Springe direkt zu Inhalt

Wann und wie bewerbe ich mich?

Sie können sich einmal pro Jahr bewerben (zwischen September und November für den Start im Oktober des Folgejahres).

Die GEAS wird Einzelheiten auf ihrer Website sowie auf der Mailingliste und anderen relevanten Seiten bekannt geben. Bewerbungen werden online über das Webportal der Dahlem Research School eingereicht. Einzelbewerbungen auf dem Postweg können nur bei zu keinem Zeitpunkt berücksichtigt werden.

Bitte beachten Sie, dass Sie Referenzschreiben benötigen und sich vor einer Bewerbung mit den Gutachtern in Verbindung setzen müssen!

Nachdem Sie uns die Kontaktdaten Ihrer beiden Gutachter mitgeteilt haben, wird das Webportal eine Mail an Ihre beiden Gutachter schicken, und die Gutachter werden ihre Briefe selbst hochladen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich vor der Bewerbung mit ihnen in Verbindung setzen, da die Gutachter ebenfalls Zeit, mindestens einen Monat, benötigen, um eine Referenz zu schreiben.

Wir werden Ihre Bewerbung nur dann im Auswahlverfahren berücksichtigen, wenn der Antrag ordnungsgemäß eingereicht und vollständig ist.