Springe direkt zu Inhalt

Wann und wie bewerbe ich mich?

Sie können sich einmal pro Jahr bewerben (zwischen September und November für den Start im Oktober des Folgejahres).

Die GEAS wird Einzelheiten auf ihrer Website sowie auf der Mailingliste und anderen relevanten Seiten bekannt geben. Bewerbungen werden online über das Webportal der Dahlem Research School eingereicht. Einzelbewerbungen auf dem Postweg können nur bei zu keinem Zeitpunkt berücksichtigt werden.

Bitte beachten Sie, dass Sie Referenzschreiben benötigen und sich vor einer Bewerbung mit den Gutachter:innen in Verbindung setzen müssen!

Nachdem Sie Ihre Bewerbung über http://www.drs.fu-berlin.de abgesendet haben, wird das Webportal eine Mail an Ihre beiden Gutachter:innen schicken, um die Referenzen  selbst hochzuladen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich vor der Bewerbung mit ihnen in Verbindung setzen, da die Gutachter:innen ebenfalls Zeit benötigen, um eine Referenz zu schreiben und zur gleichen Zeit ihre Referenzen abgeben sollen.

Wir werden Ihre Bewerbung nur dann im Auswahlverfahren berücksichtigen, wenn sie vollständig ist.