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GEAS Office Job Offer

GEAS is looking for an Office Representative (Fremdsprachensekretariat)

News from Feb 03, 2020

Fachbereich Geschichts- und Kulturwissenschaften - Verwaltung Graduiertenschule GEAS

Fremdsprachensekretär/-in (m/w/d) mit 1/2-Teilzeitbeschäftigung unbefristet Entgeltgruppe 7 TV-L FU Kennung: GeschKult/GEAS/Sekretariat

Bewerbungsende: 24.02.2020

Die Graduiertenschulen des Fachbereichs Geschichts- und Kulturwissenschaften bilden mit einem dreijährige Studienprogramm Doktorandinnen und Doktoranden aus. In enger Vernetzung mit Partner/-innen im In- und Ausland bieten die Graduiertenschulen den Promovierenden eine intensive Betreuung ihrer individuellen Dissertationsprojekte und eine breit gefächerte, methodisch anspruchsvolle Ausbildung mit berufsvorbereitenden Elementen.
Als Fremdsprachensekretär/-in unterstützen Sie die Geschäftsführung der Graduiertenschule und arbeiten in einem hochgradig internationalen, kompetenten und motivierten Arbeitsumfeld. Ihre Leistungsbereitschaft und Ihr persönliches Engagement werden
hochgeschätzt. Weiterbildungen und die Teilnahme an gesundheitserhaltenden und -fördernden Maßnahmen werden unterstützt.

Aufgabengebiet:

Führung des Sekretariats

• einfache Übersetzungen aus der englischen in die deutsche und aus der deutschen in die englische Sprache
• selbstständige Erledigung von Verwaltungs-, Organisations- und Sekretariatsaufgaben, z.B. eigenverantwortliche Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
• Terminkoordination
• eigenständige Organisation von Veranstaltungen (Tagungen, Workshops)
• Bestell- und Rechnungswesen
• Dienstreiseangelegenheiten
• Unterstützung des Direktoriums der Graduate School, z.B. Pflege der Website
• Recherche- und Transkriptionsaufgaben

 

Einstellungsvoraussetzungen:

Dem Aufgabengebiet entsprechende gründliche und vielseitige Fachkenntnisse; gute Fremdsprachenkenntnisse (Englisch).

 

Erwünscht:

• Erfahrung in der Büroorganisation und eigenständiger Erledigung der Bürokommunikation, auch in englischer Sprache
• Erfahrung in der Organisation von Tagungen und internationalen Kongressen
• Strukturkenntnisse der FU Berlin und dezentraler Einrichtungen
• Kenntnisse verschiedener Informationsmedien und Quellen
• Kenntnisse über die Aufbereitung, Präsentation und- oder Bereitstellung von Informationen
• souveräner Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sowie Content Management-Systemen zur Websitepflege
• sehr gute Englischkenntnisse, ggf. Kenntnisse einer weiteren europäischen Fremdsprache
• außerfachliche Kompetenzen, u. a. Allgemeinwissen, selbständiges Arbeiten, Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Fähigkeit auch unter Zeitdruck gute Arbeitsergebnisse zu erstellen
• Kostenbewusstsein
• interkulturelle Kompetenz

Weitere Informationen

Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennung im Format PDF (vorzugsweise als ein Dokument) elektronisch per E-Mail zu richten an Frau Sonja Schneller: personal@geschkult.fu-berlin.de oder per Post an die

 

Freie Universität Berlin

Fachbereich Geschichts- und Kulturwissenschaften

Verwaltung

Graudiertenschule GEAS

Frau Sonja Schneller

Hittorfstr. 18

14195 Berlin (Dahlem)

Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber/in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden.

Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege von Seiten der Freien Universität Berlin keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann.

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